Besuch im Kinderfilmstudio Magdeburg

Am Donnerstag, den 9. September fuhren die Stammgruppen Linde und Eiche in das Kinderfilmstudio nach Magdeburg.

Auch im letzten Jahr drehten diese Stammgruppen einen Film im Kinderfilmstudio. Deshalb freuten sich die Schüler besonders auf den Dreh und waren gespannt welches Märchen diesmal gespielt werden sollte.

Von der Mitarbeiterin Frau Stört erfuhren wir, dass in diesem Jahr „Zwerg Nase“ auf dem Programm steht. Jedes Kind erhielt eine Rolle. So verwandelten sich die Schüler in Könige, Hofdamen, Küchenjungen oder in ein altes Mütterchen. Nachdem die Rollen und Kostüme verteilt waren, fiel die 1. Klappe. In den farbenfroh gestalteten Kulissen erhielten die kleinen Darsteller ihren Text. Nach einer Probe wurden die einzelnen Szenen gedreht.

Nachdem alle Szenen gespielt waren, verwandelten sich die Jungschauspieler wieder zurück in Kinder. Diese Kinder erwarteten gespannt ihren Film. Als sie ihn in den Händen hielten, war die Freude groß. Außerdem waren sich alle einig, dass sie im nächsten Jahr das Kinderfilmstudio Magdeburg erneut aufsuchen werden.