Waldprojekttage

Vom 28. bis 30. September fanden an der Waldschule drei Waldprojekttage statt. Alle Lehrerinnen hatten diese Tage langfristig geplant und vorbereitet. Unterstützt wurden wir vom Förster-Team des FriedWald Schönebecks und vom Waldmobil. Die Kinder konnten ihr Wissen über die Bäume, Sträucher, den Waldboden und über die Tiere des Waldes auffrischen bzw. erweitern. Aus Waldmaterialien, wie Ästen, Stöckchen, Blättern und Moos wurden zum Beispiel  Türme und Waldsofas  gebaut. Auch der Umgang mit Karte und Kompass wurde geübt.

An den ersten beiden Tagen hielten sich die Kinder fast den ganzen Tag im Wald auf . Sogar gefrühstückt wurde im Freien. Am Freitag wurden dann alle Ergebnisse zusammengetragen und die „Kleinen“ zeigten den „Großen“, was sie in den Projekttagen gelernt haben und umgekehrt. Es waren für unsere Schülerinnen und Schüler sehr schöne und erlebnisreiche Tage. Nochmals allen vielen Dank, die zum Gelingen des Waldprojekts beigetragen haben.