Schulfest am 19. Juni

Höhepunkt unseres Schulfestes ist die Einweihung unseres neuen Amphitheaters auf dem Schulgelände. Unser großer Dank gilt der tatkräftigen und finanziellen Unterstützung der Elternschaft, mit deren Hilfe in den letzten Wochen nun unser „grünes Klassenzimmer“ entstand. Unsere Eltern sponserten Pflastersteine, Sand und Einiges mehr und ließen Baumaschinen bereitstellen. Alle packten fleißig mit an. Zukünftig möchten wir die Bühne für Theateraufführungen und Veranstaltungen nutzen und dies nun mit Schülern, Eltern, Freunden und Förderern auf unserem Schulfest mit einem bunten Programm für Klein und Groß feiern. Nun heißt es auch hier: „ALLE MACHEN MIT“ beim Sackhüpfen, bei Eierlauf, Rollerrennen und Kissenschlacht. Wir freuen uns auf farbenfrohe Gesichter an der Kinderschmink-Station. Unsere Schuleltern sorgen für selbstgemachte Kuchen und leckeres Backwerk. Kollegen und Auszubildende der OKS-Lehrküche aus der Magdeburger Str. 241 in Schönebeck richten eine Grill- und Gulaschsuppen-Station aus. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einen vergnüglichen Nachmittag von 14:00 bis 17:00 Uhr in der Elbenauer Str. 24 in Schönebeck. Gern geben wir interessierten Eltern Auskunft zu unserem Schulkonzept und beraten persönlich zum Schuljahr 2010/2011.