Weihnachtsfeier bei den Buchen

Am 12. Dezember hatten die Buchen ihre erste gemeinsame Weihnachtsfeier als Grundschülerinnen und Grundschüler der Waldschule. Um 17 Uhr ging es mit einem gemütlichen Kaffeetrinken los. Eine gute halbe Stunde später wurde es richtig aufregend, denn der Weihnachtsmann stand plötzlich in der Tür. Er wurde, ebenso wie die zahlreichen Gäste, mit einem einstudierten Weihnachtsprogramm empfangen. Die Lieder und Gedichte der Buchen berichteten vom Nussknacker, der Weihnachtsbäckerei und Knecht Ruprecht und versetzten alle im Raum in vorweihnachtliche Stimmung. Im Anschluss nahmen die Buchen stolz ein Weihnachtsgeschenk aus den Händen des Bärtigen entgegen. Die Erstklässler überraschten zum Abschluss der Feier auch ihre Familien mit selbstgestalteten Weihnachtsgrüßen und Naschwerk.