Vorlesetag mit dem OB

Am Donnerstag, 30.11.2023, herrschte bei den Kindern der Freien Waldschule große Vorfreude, denn der Oberbürgermeister, Herr Bert Knoblauch, hatte sich höchst persönlich zum Vorlesen angemeldet.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten sich im Speiseraum versammelt und waren sehr gespannt.

Herr Knoblauch las den Kindern eine Kurzgeschichten und ein Märchen der Gebrüder Grimm vor, von beidem waren alle sehr begeistert und hätten sicher noch gern mehr gehört, aber leider verging die Zeit viel zu schnell. Zum Abschluss durften die Schüler und Schülerinnen noch Fragen an den Oberbürgermeister stellen. Es gab sehr viele Fragen und Herr Knoblauch beantwortete alle mit viel Ausdauer und Geduld. Unter anderem fragten die Kinder, ob man als Oberbürgermeister reich werden kann und ob Herr Knoblauch schon oft im Fernsehen und in der Zeitung war.

Für die Kinder der Waldschule war es ein bleibendes Erlebnis, nicht zuletzt, weil Herr Knoblauch noch eine kleine Überraschung für sie mitgebracht hatte. Alle würden sich sehr freuen, wenn er im kommenden Jahr wieder zum Vorlesen an die Waldschule kommen würde.

Dies sagte unser Oberbürgermeister den Kindern auf deren Nachfrage auch zu. Wir freuen uns schon darauf.