Telemann für Schüler – Telemann und „Der gestiefelte Kater“

Das Projekt „Telemann für Schüler“ zählt seit vielen Jahren zum Programm der Magdeburger Telemann-Festtage. Am vergangenen Donnerstag, 29.02.2024, fand in unserer Turnhalle das Mitmachkonzert „Der gestiefelte Kater“ statt.

Unter der Leitung des Musikpädagogen, Musikers und Dirigenten Felix Koch führte sein Ensemble, das „Neumeyer Consort“, die mit der Musik Telemanns erzählte Geschichte des listigen und empathischen Katers auf und vermittelte so den Schülerinnen und Schülern einen lebendigen Eindruck von der Musik des 18. Jahrhunderts.

Es war für alle Kinder ein sehr schönes Erlebnis und mit strahlenden Gesichtern verließen alle die Turnhalle.

Ganz herzlich möchten wir uns bei Herrn Koch und dem „Neumeyer Consort“ dafür bedanken, dass sie zu uns an die Waldschule nach Elbenau gekommen sind.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir sie im kommenden Jahr wieder bei uns begrüßen dürften.