Tag des Singens

Tag des Singens

Wie in jedem Jahr fand an der Freie Waldschule wieder ein Tag des Singens statt. In diesem Jahr ein ganz besonderer, denn Herr Jerzy Bojanowski besuchte uns und gab ein Konzert in unserer Sporthalle.

Herr Bojanowski ist seit 1990 Soloklarinettist der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck. In seiner Freizeit tritt er gern an Schulen oder Kitas auf, um Kinder an seiner Musik teilhaben zu lassen und um ihr Interesse für die Musik zu wecken.

Gespannt warteten alle Schülerinnen und Schüler auf seinen Auftritt. Mit vielen kleinen Geschichten und Informationen über die Musik und seine Musikinstrumente, Klarinette und Saxofon, und natürlich mit viel Musik gestaltete er eine ganz besondere Musikstunde, die nach vielen gewünschten Zugaben fast zwei Unterrichtstunden umfasste. Zum Schluss wurde dann sogar noch getanzt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Bojanowski bedanken und freuen uns schon auf seinen nächsten Besuch an der Waldschule im Dezember.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner