Kindersprint

Am 26. November kommt der „Kindersprint“ nun schon zum 4. Mal zu uns an die Schule. Beim „Kindersprint“ durchlaufen die Kinder einen Laufparcours, wobei zwei Lichtschranken vier Teilzeiten (Antritt, Sprintvermögen, Richtungswechsel und Pendelvermögen) sowie die Gesamtzeit registrieren. Nach jedem Durchlauf erhalten sie ihre individuellen Zeiten auf einem Laufzettel ausgedruckt. Schon nach wenigen Wiederholungsläufen verbessern die Kinder ihre Laufzeiten.

Beim „Kindersprint“ wird jeder zum Gewinner. Alle Kinder qualifizieren sich während der Vorrunden in den Schulen für den großen außerschulischen Endspurt am 28.11.2015, bei dem in einem sportlichen Wettkampf mit Siegerehrung die schnellsten und geschicktesten Grundschüler aus Schönebeck & Umgebung gesucht werden.

Wir wünschen allen Sportlern viel Erfolg!