Ein Konzert in der Turnhalle

Am 20.04. führte die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck Sergei Prokofjews „Peter und der Wolf“ in der Turnhalle der Freie Waldschule auf. Bevor das eigentliche Konzert begann, stellte Herr Jan Michael Horstmann seine Musikerinnen und Musiker vor, erklärte die verschiedenen Instrumentengruppen und welche Instrumente welche Figur im Stück verkörpern.

Alle Kinder lauschten gespannt Herrn Horstmanns Ausführungen und brachten ihr Wissen aus dem Musikunterricht ein. Groß war die Freude, als das Stück dann begann. Für alle Zuhörer war dies ein sehr schöner Vormittag. Am Ende wurde allen Mitwirkenden mit Begeisterung und viel Beifall für ihren Auftritt gedankt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn es naher Zukunft mal wieder ein Konzert mit der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck in unserer Turnhalle geben würde.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.