Arbeitseinsatz

Am Sonnabend, den 22. April, trafen sich viele Eltern sowie die Kolleginnen und Kollegen der Freie Waldschule zu einem Arbeitseinsatz.

Ziel des Einsatzes war es, unsere Holzbänke zu streichen, den Schulgarten vom Unkraut zu befreien, aber vor allem sollte der Bereich entlang des neuen Zaunes vom Unterholz befreit werden.

Ein Vater brachte „schweres Gerät“ mit, einen Häcksler, so dass Zweige, Äste und sogar kleinere Stämme gleich gehäckselt werden konnten.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Um 10:00 Uhr erklang die Schulglocke und rief alle fleißigen Arbeiter zum Frühstück.

Am Ende waren alle Arbeiten geschafft und alle Beteiligten konnten mit dem Erreichten sehr zufrieden sein.

Im Namen der Kinder der Waldschule bedanken wie uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern.

Das Team der Freien Waldschule Elbenau