10. Schulfest an der Waldschule

Am Sonnabend feierten wir unser diesjähriges Schulfest anlässlich des zehnjährigen Bestehen der Freien Waldschule Elbenau. Bei strahlendem Sonnenschein kamen nicht nur unsere jetzigen Schüler, sondern auch viele ehemalige und zukünftige Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Großeltern zum Fest, das unter dem Motto „Schule früher“ stand. Neben Spielen, die die Kinder früher spielten, konnten unsere Gäste auch ausprobieren, wie man mit Feder und Tinte oder auf einer Schiefertafel mit Kreide schreibt. Außerdem konnte man noch Teddys basteln und mit einer Ponykutsche fahren. Höhepunkt war der Auftritt Cattus, dem „Traumfänger“, der stimmungsvoll mit den Kindern sang und tanzte. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Kaffee und Kuchen, aber auch Erbsensuppe und Nudeln mit Tomatensoße. Für alle, die es süß mögen, waren Zuckerwatte und Eis im Angebot. Als das Fest gegen 17:00 Uhr endete, gingen längst nicht alle Gäste gleich heim. Ein gutes Zeichen für ein rundum gelungenes Schulfest.
Wir danken allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.