Vorlesetag mit dem OB

Vorlesetag mit dem OB

Am Freitag, 19.11.2021, herrschte bei den Kindern der Freien Waldschule große Vorfreude, denn der Oberbürgermeister, Herr Bert Knoblauch, hatte sich höchst persönlich zum Vorlesen angemeldet.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten sich im Speiseraum, natürlich mit Maske und Abstand, versammelt und waren sehr gespannt.

Herr Knoblauch las den Kindern zwei Kurzgeschichten vor, von denen alle sehr begeistert waren und gern noch mehr gehört hätten, aber leider verging die Zeit viel zu schnell. Zum Abschluss durften die Schüler und Schülerinnen noch Fragen an den Oberbürgermeister stellen. Es gab sehr viele Fragen und Herr Knoblauch beantwortete alle mit viel Ausdauer und Geduld. Unter anderem fragten die Kinder, ob er denn auch einen Bodyguard hätte, ob er schon unseren Bundespräsidenten getroffen hätte oder wofür denn ein OB alles verantwortlich wäre.

Für die Kinder der Waldschule war es ein bleibendes Erlebnis, nicht zuletzt, weil Herr Knoblauch noch eine kleine Überraschung für sie mitgebracht hatte. Alle würden sich sehr freuen, wenn unser Bürgermeister im kommenden Jahr wieder zum Vorlesen an die Waldschule kommen würde.