Einschulung und erster Schultag

Am 19. August ist es wieder soweit, 20 neue „Waldschülerinnen und Waldschüler“ werden in unserer Schule eingeschult. Unsere erste Klasse wird den Namen „Ulme“ tragen. Die Mädchen und Jungen sind sicher schon sehr gespannt, was sie alles am ersten Schultag erwarten wird. Wie es an unserer Schule Tradition ist, werden sich alle Abc-Schützen einläuten, bevor es zur ersten Unterrichtsstunde ihrer Schulzeit gehen wird. Nach dem Unterricht überreichen die Eltern ihren Kindern die Schultüten und dann wird gefeiert. Wir wünschen allen Mädchen und Jungen eine schöne Einschulung und Spaß in der Schule.

Zuvor beginn jedoch am Donnerstag, dem 17. August, für alle anderen Schülerinnen und Schüler um

8:00 Uhr wieder der Unterricht. Schulschluss wird am Donnerstag und Freitag für alle Kinder um 14:00 Uhr sein.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Schulstart.

Das Team der Freien Waldschule Elbenau