Klassenfahrt der Eichen nach Naumburg

Stammgruppe Eiche

Unsere diesjährige Klassenfahrt führte uns gemeinsam mit den Kastanien nach Naumburg.

Nach dem Bezug unserer Zimmer und einem Mittagessen machten wir uns auf den Weg nach Nebra. In der Arche Nebra erfuhren wir Interessantes über die Himmelsscheibe und gossen ein Abbild aus Schokolade.

Am nachfolgenden Tag tauchten wir in die Welt der Piraten ein. Anfangs bastelten wir uns einen passenden Hut und nähten ein Ledertäschchen. Kleine Spiele und Wissenswertes aus dem Piratenleben rundeten den Vormittag ab.

Nachmittags erkundeten wir den Naumburger Dom und fertigten in der Dombauhütte mit handwerklichem Geschick einen Reliefstein. Unsere Arbeitsstücke durften wir zur Erinnerung mit nach Hause nehmen. Abends gab es dann noch eine tolle Disco.

Am nächsten Tag machten wir uns auf zur Rudelsburg. Bei schönem Wetter, auf dem „Oberdeck“ sitzend, fuhren wir mit dem Schiff von Bad Kösen in Richtung Rudelsburg. Nach einem kleinen Aufstieg hatten wir die Burg erreicht und wurden mit einem wunderbaren Blick vom Burgturm sowie einem Eis belohnt. Bei einem Picknick und einer Spielpause im Wald erholten wir uns. Anschließend wanderten wir nach Bad Kösen zurück. In unserer Herberge erwartete uns am Abend ein Grillbüffet. Danach konnten wir noch spielen oder das deutsche Team bei der Fußball WM unterstützen.

Mit vielen schönen Eindrücken machten wir am nächsten Morgen auf die Heimreise und freuten uns auf ein Wiedersehen mit unseren Eltern.

Stammgruppe Eiche